Confessio.de ist ein Angebot des Evangelischen Bundes Sachsen und des Beauftragten für Weltanschauungsfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens

Aktuelles

Brockmann & Knoedler / Progredi AG
Scientology-Methoden (nicht nur) bei Friseuren
Ergebnisse der Untersuchungen zu Brockmann und Knoedler sowie zur Progredi AG
Evangelischer Bund
Bekehrung
Studientag des Evangelischen Bundes Sachsen am 5. 4. 2014 in Plauen/V.
31.07.2008
Zeugen Jehovas

Bezirkskongress und Missionstour

Bezirkskongress in Leipzig und Missionstour

Bezirkskongress in Leipzig

Wie in jedem Jahr haben im Sommer die Bezirkskongresse der Zeugen Jehovas in den Fußballstadien zahlreicher Städte Deutschlands stattgefunden. Zu dem dreitätigen Programm unter dem Titel „Geleitet von Gottes Geist“ wurden 17000 Anhänger der Religionsgemeinschaft aus den neun Leipziger Gemeinden und ganz Mitteldeutschland im Leipziger Zentralstadion erwartet. Ein Höhepunkt der Kongresse sind die Taufen neuer Mitglieder, von denen es in Leipzig 83 gegeben hat.

 

Missionstour mit einem 18jährigen

In seiner Uni-Rubrik hat das Magazin DER SPIEGEL einen einfühlsamen Bericht über die Missionsarbeit der Zeugen Jehovas durch einen 18 jährigen Jugendlichen veröffentlicht. Der Text beschreibt ohne Polemik knapp wesentliche Lehraussagen, aber auch das Problem der gesellschaftlichen Isolation und eignet sich darum zur Einführung in eine Diskussion im Religions- bzw. Ethikunterricht. Eine ausführlichere Fassung dieses Artikels von Christian Fuchs ist in der Zeitschrift „Das Magazin“ erschienen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/
leben/0,1518,565177,00.html

http://www.n-fuchs.de/artikel/
ZeugenJehova-DasMagazin.pdf