Gralsbotschaft: Wieder Vortragstätigkeit in Dresden

Nachdem jahrzehntelang keine öffentlichen Aktivitäten dieser Religionsgemeinschaft in Sachsen zu beobachten waren, haben nun in Dresden zwei Abende mit Vorträgen der „Stiftung Gralsbotschaft“ stattgefunden. Zu dem Thema „Warum Gott das alles zulässt - Antworten aus der Gralsbotschaft“ und zu einem Gesprächsabend über das Buch „Im Lichte der Wahrheit“ von Abd-Ru-Shin wurde in das Palais im Großen Garten eingeladen.

Der Gründer der Gralsbotschaft, Oskar Ernst Bernhardt (1875-1941) stammte aus Bischofswerda und nannte sich später Abd-Ru-Shin (Diener des Lichts) entsprechend einer angeblichen früheren Inkarnation in Persien. Die Gralssiedlung gründete er jedoch nicht in Sachsen, sondern ab 1928 auf dem Vomperberg in Tirol (Österreich). Seit einer Spaltung der Bewegung hat die „Stiftung Gralsbotschaft“ ihren Sitz in Stuttgart.

Artikel-URL: https://www.confessio.de/news/1033

Autor
HL
Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 1/2017 ab Seite 04