Bezirkskongress und Missionstour

Bezirkskongress in Leipzig und Missionstour

Bezirkskongress in Leipzig

Wie in jedem Jahr haben im Sommer die Bezirkskongresse der Zeugen Jehovas in den Fußballstadien zahlreicher Städte Deutschlands stattgefunden. Zu dem dreitätigen Programm unter dem Titel „Geleitet von Gottes Geist“ wurden 17000 Anhänger der Religionsgemeinschaft aus den neun Leipziger Gemeinden und ganz Mitteldeutschland im Leipziger Zentralstadion erwartet. Ein Höhepunkt der Kongresse sind die Taufen neuer Mitglieder, von denen es in Leipzig 83 gegeben hat.

 

Missionstour mit einem 18jährigen

In seiner Uni-Rubrik hat das Magazin DER SPIEGEL einen einfühlsamen Bericht über die Missionsarbeit der Zeugen Jehovas durch einen 18 jährigen Jugendlichen veröffentlicht. Der Text beschreibt ohne Polemik knapp wesentliche Lehraussagen, aber auch das Problem der gesellschaftlichen Isolation und eignet sich darum zur Einführung in eine Diskussion im Religions- bzw. Ethikunterricht. Eine ausführlichere Fassung dieses Artikels von Christian Fuchs ist in der Zeitschrift „Das Magazin“ erschienen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/
leben/0,1518,565177,00.html

http://www.n-fuchs.de/artikel/
ZeugenJehova-DasMagazin.pdf

Artikel-URL: https://www.confessio.de/index.php/news/490

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 4/2008 ab Seite 01