Okkultideologie

Thelema-Society in Leipzig aktiv
Die von Michael Dietmar Eschner geleitete Thelema-Society hat in Leipzig mehrere Intensivseminare für Kandidaten durchgeführt. Auf der Internetseite der Gemeinschaft wurde zum 15./16. 11. und 6./7. 12. 2003 zu den Seminaren eingeladen, deren erklärtes Ziel es ist, den „individuellen Entwicklungsweg herauszufinden und eine Entscheidung über eine Mitgliedschaft im 1. Kreis der Thelema Society zu treffen“. Dieser 1. Kreis stellt die Kerngemeinschaft derer dar, die in Bergen/Dumme wohnen und der Arbeit an der „Höherentwicklung“ des eigenen Selbst höchste Priorität einräumen. Elemente dieser Ausbildung, die zur Befreiung von alten Zwängen und Verhaltensmustern führen soll, sind Ekeltraining und exzessiver Alkoholgenuss. Wegen sexueller Übergriffe während dieser Zusammenkünfte kam Eschner, der sich selbst als Reinkarnation von Aleister Crowley bezeichnet haben soll, für mehrere Jahre ins Gefängnis, führte aber die Gemeinschaft aus der Haft weiter.

Zur Thelema Society gehören derzeit ca. 150 Mitglieder. Der Kreis der Sympathisanten ist weitaus größer: die von der Thelema-Society betriebene Internetplattform „New Aeon City“ hat knapp 5000 eingetragene Benutzer.

HL / www.thelema-society.de

Artikel-URL: https://www.confessio.de/news/404

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 1/2004 ab Seite 01