Juli 2021

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
Mai 2022
16
Montag
Evangelischer Bund Sachsen

Rom

Stadt und Mythos

Inside AfD

Der Bericht einer Aussteigerin
Buchcover: Gesicht mit Titelschrift

Kurz vor der Bundestagswahl 2017 verließ Franziska Schreiber mit großem Aufsehen die Partei, in der sie sich stark engagiert hatte und Leiterin der „Jungen Alternative“ in Sachsen war. Die Entwicklung der Partei in Richtung Nationalismus und Rechtextremismus konnte und wollte sie nicht mehr mit tragen. Ihren Weg in die Partei, ihre Erlebnisse und den „Ausstieg“ beschrieb sie im Jahr darauf (2018) in diesem Buch. Mehrfach wird darin der Vergleich zu einer Sektenkarriere gezogen.

Studie zu Struktur und Themenwünschen deutscher Buddistinnen und Buddhisten

Die Deutsche Buddhistische Union (DBU) hat die Ergebnisse einer Mitgliederbefragung veröffentlicht. Unter den 780 Personen, die die Fragen beantwortet haben, sind die Männer etwas in der Überzahl, die meisten zwischen 50-70 Jahre alt, überwiegend gebildet und verheiratet.