April 2014

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
GBS verleiht Deschner-Preis

Der als fundamentaler Kritiker des Christentums bekannt gewordene Karlheinz Deschner ist am 8. April 2014 gestorben. Sein Lebenswerk ist die zehnbändige „Kriminalgeschichte des Christentums". Die Arbeit an dem Werk begann bereits 1970.

Der Verein „Sag NEIN zu Drogen – sag JA zum Leben“ hat im Juni 2014 eine Infotour u.a. durch Sachsen unternommen. Es wurden auch mehrere ost- und mitteldeutsche Oberbürgermeister angeschrieben und um Unterstützung für die Kampagne gegen „Crystal Meth“ geworben.
Der Rat der Deutschen Buddhistischen Union hat eine Orientierungshilfe zum Thema „Heilsame und unheilsame Strukturen in Gruppen“ herausgegeben.
Internationaler Kirchentag im Münchner Olympiapark

Die Neuapostolische Kirche veranstaltet vom 6. bis 8. Juni 2014 in München einen eigenen Internationalen Kirchentag. Etwa 250 Einzelveranstaltungen sind in dieser Zeit im Olympiapark geplant.

Eine eigene Webseite gibt darüber Auskunft. Es werden 40 000 bis 60 000 Teilnehmer erwartet.

Confessio 2014/1

Kopfwäsche und mehr

Scientology-Methoden in der Friseurausbildung

Weitere Themen:

  • Kommt die Säkularisierung?
  • 400 Jahre Rosenkreuzer: Aktivitäten zum Jubiläum
  • Gottes Wort verkündigen: 5. Begegnungstagung mit der NAK
  • Heilige Päpste
  • Alte und neue Bischöfe