Mai 2009

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert

Evanglikale und Fundamentalisten

Unklare Begriffe und warum sie oft verwechselt werden
Die Veranstaltung „Pro Christ“ 2009 war ein Medienevent. Die Veranstaltungen wurden aus Chemnitz in über 1000 andere Orte übertragen. Die Medien haben darüber berichtet – wenngleich nicht immer im Sinn der Veranstalter. Einige Beiträge im Vorfeld nahmen Pro Christ zum Anlass, um sich in kritischer Perspektive mit dem Verhältnis von Evangelikalismus und Fundamentalismus zu befassen.

Konfessionskundliche Jubiläen 2009, Teil 2

Eine Auswahl aus dem Newsletter des Konfessionskundlichen Instituts Bensheim

Das Konfessionskundliche Institut des Evangelischen Bundes in Bensheim gibt einen Internet-Newsletter heraus, für dessen erste Ausgabe etliche der in diesem Jahr zu erwartenden Jubiläen kurz dargestellt werden.

Einladung zum Studientag am 6. 6. 2009 in Chemnitz

Zum Thema

Getrennte Wege

Schon bald nach der Entstehung der Pfingstbewegung kam es in Deutschland zu einer folgenschweren Entscheidung:

Frankreich: Scientolgy droht Zwangsauflösung