Mai 2013

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
Evangelische und neuapostolische Christen sprechen auf 4. Begegnungstagung über die Endzeiterwartungen

„Dein Reich komme“ – diese Bitte des Vaterunsers sprechen neuapostolische ebenso wie evangelische Christen jede Woche im Gottesdienst aus. Dies zeigt: In der gemeinsamen Erwartung der Vollendung des Gottesreiches sind sie vereint.

Der von der Bertelsmann-Stiftung herausgegebene Religionsmonitor ist in einer neuen Ausgabe mit aktualisierten Daten für 2013 erschienen. In 13 Ländern wurden insgesamt 14 000 Menschen nach ihren persönlichen Einstellungen und dem Verhältnis von Religion und Gesellschaft befragt.
Ein österreichisches Marktforschungsinstitut hat eine Umfrage mit 500 Österreichern zu deren Glauben an Übersinnliches durchgeführt. Am stärksten glauben die Befragten an die „Macht des Schicksals“ (Männer 69,1%, Frauen 79,3%), während Schutzengel auf 67% kommen.
Hatten Sie auch schon mal eine Ketten-eMail im Postfach, die mit einer unerhörten Geschichte dazu aufforderte, diese Nachricht an alle Empfänger im eigenen Adressbuch weiterzusenden? Solche Nachrichten, sofern sie (wie meistens) auf Falschmeldungen basieren, bezeichnet man im Internet als „Hoax“.
Das österreichische Verbrauchermagazin „Konsument“ hat nach einem Test der Bioresonanztherapie ein vernichtendes Fazit gezogen.
Ein Elternpaar in Hessen ist bereits zum dritten mal vor Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil es seine Kinder vom Schulunterricht fern hält. Die strenggläubigen Eltern haben 9 Kinder, die sie zu Hause unterrichten, weil Angst haben, die Schule könne die Kinder negativ beeinflussen.
Der Asylantrag einer Baden-Württembergischen Familie in den USA, die dorthin vor der deutschen Schulpflicht geflohen war, wurde nun in dritter Instanz abgelehnt.