November 2013

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
Tantra-Massagen sind vergnügungssteuerpflichtig

Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat entschieden, dass Tantra-Massagen steuerlich als sexuelles Vergnügen zu behandeln und somit steuerpflichtig sind. Die u.a.

In seinem „Schwarzbuch Personalentwicklung“ hat der Personalmanger Viktor Lau vor esoterischen Methoden und gefährlichem Halbwissen bei Coachings gewarnt.
Das Phänomen der sogenannten „Kornkreise“ beschäftigt UFO-Forscher seit langem: große, oft kreisförmige geometrische Figuren und Muster in sommerlichen reifen Getreidefeldern.

In der Stadthalle in Chur in der Schweiz hat Ivo Sasek den 9. Kongress der von ihm gegründeten „Anti-Zensur-Koalition“ (AZK) organisiert. Zensiert wurde allerdings bereits im Vorfeld erheblich, nämlich bei den Teilnehmern.

Nur 0,89% Unterstützung

Das „Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien“ in Österreich ist hat die gesetzliche Hürde von 100.000 Unterstützern weit verfehlt. Lediglich 56.660 Personen und damit 0,89 Prozent der Stimmberechtigten gaben ihre Unterschrift dafür ab.

In der ARD-Fernsehtalkshow „Menschen bei Maischberger“ ging es in der Sendung am 5. 11. 2013 um das Thema „Das Geheimnis der Sekten: Gehirnwäsche oder wahres Glück?“.