September 2009

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert

Frühstück für den Buddha

Zu Besuch beim Sumati-Zentrum für Mahayana-Buddhismus der Neuen Kadampa-Tradition in Dresden

Äußerlich ist es ein ganz normales Wohnhaus in Dresden. Innerlich ist es ein buddhistischer Tempel. Zumindest teilweise, denn es wohnen auch noch andere Parteien im Haus. Zusammen sind sie 12 Buddhisten: ein Mönch, vier Nonnen und Laienpraktizierende, die gemeinsam das Zentrum betreiben.

Generalversammlung des Evangelischen Bundes in Leipzig

Leipzig, 1.-4. Oktober 2009 

 

Kategorie
Mission ja, aber wie?

Vom 23. bis 24. November 2009 fand an der Evangelischen Akademie in Meißen die nunmehr 6. Begegnungstagung zwischen Pfarrern der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und Leitern freier Gemeinden in Sachsen statt.

Kategorie
„Indischer Abend“ während der Interkulturellen Woche in Leipzig

Im Rahmen der interkulturellen Wochen fand am 30. September 2009 im Leipziger Rathaus ein „Indischer Abend“ statt. Die Veranstaltung wurde beworben als „Entdeckungsreise zu den Wurzeln der Kultur Indiens mit ihren Künsten und ihrer Philosophie“.

Sri Sri Ravi Shankar erhält World Culture Award - aber wofür?

In Dresden wurde am 10. Oktober 2009 der indische Guru Sri Sri Ravi Shankar mit dem neu geschaffenen WCF Culture Award ausgezeichnet.