Jean Luc Schneider neuer Stammapostel

Seit Pfingsten 2013 ist der frühere französische Bezirksapostel Jean-Luc Schneider neuer Stammapostel der Neuapostolischen Kirche (NAK). Bereits ein Jahr zuvor war er vom bisherigen Stammapostel Wilhelm Leber zum sog. „Stammapostelhelfer“ ernannt worden. Leber ging im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand, nachdem er 43 Jahre als Amtsträger in der NAK gewirkt hatte. Für die französischen Gemeinden wurde der hessische Bezirksapostel Bernd Koberstein verantwortlich.

Jean-Luc Schneider ist am 18. September 1959 geboren und gehört von Kindheit an zur Neuapostolischen Kirche. Neben der Gebietskirche in Frankreich war er auch für die NAK in Burundi, Französisch-Polynesien, in der Demokratischen Republik Kongo-Südost und in Neukaledonien zuständig.

HL / NAKI 17. 4. 2013

Artikel-URL: https://www.confessio.de/news/755

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 3/2013 ab Seite 03