Juni 2009

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert

Während sich in Bremen evangelische Christen zum Kirchentag versammelten, fand in Düsseldorf der Europa-Jugendtag der Neuapostolischen Kirche mit 35 000 angemeldeten Teilnehmern statt.

Eine Familie aus der Nähe von Stuttgart hat in den USA politisches Asyl beantragt, weil sie sich in Deutschland verfolgt fühlt. Der Grund: die deutschen Gesetze bestehen darauf, dass Kinder ein Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit haben.

Dass für Bremen als kleinere Stadt vieles etwas kleiner geplant war, konnte man als Teilnehmer des Kirchentages nicht spüren: Es bestimmten wieder Scharen fröhlicher Christen das Bild überall in der Stadt.

Prediger …

Orthodoxie

Panorthodoxes Konzil in Vorbereitung

Eine Frau, deren Dienstaufgabe darin bestand, Führungen von Besuchergruppen vorzunehmen, sollte bei Führungen anlässlich von Kindergeburtstagen den Geburtstagskindern gratulieren.